Unten seht ihr Paule

nicht Rainer Moll.

"das tut weh"

EXPRESS

Wo die Disteldrossel zwitschert

 

Das Kostet es: Trinken:Kölsch+Pils 2,10DM

Uzo 3DM;Averna+Ramazotti2,50DM;"Eis Tee"5DM

Essen:Bockwurst+Frikadellen2,5DM

 

 
 

von Peter Pax

Bonn-Die Distel in Duisdorf-ein wiederborstiger Name, aber eine Kneipe ganz ohne Stachel.Ein In-Treff für lauter nette Leute.Wer den Weg in das urige Lokal findet, hat meist Darts im Sinn.Hier sind Bonns älteste Dartspieler zu Hause Wenn die Beerdrinkers die Disteldrosseln(nicht Schnapsdrosseln)oder die "Nationalmannschaft" zum Training oder zum Spiel erscheinen geht die Stimmung spontan in die Höhe. Im 1.Obergeschoß stehen die Automaten, denen das ganze Intresse gilt.Hier wird das Spiel mit den kleinen Pfeilen gehegt und gepflegt.Heute trainieren die Bäx-Beer-Boys für das kommende Ligaspiel. Aber auch die Musik lockt Gäste in Scharen an die Theke.Hier trifft man immer einen mit dem man über Darts und Musik plaudern kann,freut sich Rainer Moll und bestellt für seine Freunde gleich noch eine Runde Kölsch.

 

Wirtin Brigitta Kaspers hat alle Hände voll zu tun,um die Darts-Mannschaften mit "Zielwasser" zu versorgen.Am besten läuft der "Eis-Tee" ,der ausGin,Tequilla, Barcardi, einem Spritzer Zitronensaft und Cola besteht, weiß die Wirtin stolz zu berichten.Aber auch Frau Wirtin selbst ist vielen ein Kneipenbesuch wert. "Ich komme hauptsächlich wegen Brigitta, sie ist mein Schwarm",erzählt verliebt Ralf Pütter und schaut der Wirtin tief in die Augen.Dartspieler gehen mit der Zeit und so haben die Beerdrinkers eine eigene Internetseite,um über sich und Darts zu informieren. Die Adresse lautet www.Beerdrinkers.de. Sogar einen eigenen Fanshop in der oberen Etage haben die Darter.Hier kann alles rund um das Spiel mit den Pfeilen erworben werden.Ob T-shirt oder Feuerzeug, beim Anblick der reichhaltigen Auswahl schlagen Darter-Herzen höher.

Gaststätte "Distel" Rochusstrasse 214. Geöffnet: Täglich ab 19Uhr,Im Sommer ab 17Uhr wegen des tollen Biergartens.

Darts verbindet:Beerdrinkers+Drosseln+Bäx-Beer-Boys vereint

in ihrem Vereislokal, der DISTEL. Hier steht das Spiel mit den

kleinen Pfeilen hoch im Kurs.Spaß gibt es jeden Tag.

Die Beerdrinkers bedanken sich recht herzlich bei der

"Bonner EXPRESS"

die diesen Artikel am 13,Oktober2001 veröffenlicht hat.